Umgang mit herausfordernden Zeiten

Jeder Mensch geht durch heraufordernde Zeiten. Egal ob durch politische Verordnungen, gesellschaftlichen Zwang, ein Ungleichgewicht der Gesundheit, einen Verlust eines lieben Menschen oder einen emotionalen Tiefpunkt – wenn wir wissen, wie wir in so einer Zeit am besten damit umgehen können, kann das sehr hilfreich sein.

 

Daher habe ich mir gedacht, ich schreibe ein paar verschiedene Möglichkeiten, wie man sich selbst gerade in solchen Zeiten Gutes tun kann.

 

1. Verbindung mit der Natur
Gehe in die Natur und lass die Pflanzen auf Dich wirken. Spaziere bewusst herum und beobachte einfach die Natur. Schaue Dir z.B. einen Baum oder eine Blume ganz genau an und lass alles auf Dich wirken.

 

2. Gesund kochen
Es ist immer sinnvoll gesund zu kochen und essen. Doch gerade in schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig gut zu essen. Du brauchst gute Energie und Nährstoffe um ins Gleichgewicht zu kommen. Auch, wenn mal kein Appetit da sein sollte. Eine warme Suppe, eine Tasse frischer Kräutertee oder das Kreieren von Rezepten kann in so einer Zeit sehr hilfreich sein. Kochen hilft mir immer in Verbindung mit mir zu sein.

 

3. Zeit zum Entspannen
In schwierigen Zeiten ist man ohnehin innerlich etwas aufgewirbelt. Da kann z.B. der Gang in die Sauna, Infrarot-Kabine, das Riechen an ätherischen Ölen oder eine Dusche mit Vitalaromen gut tun.

 

4. Einen Gang runterfahren
In einer turbulenten Zeit muss man sich das Leben nicht zusätzlich erschweren. Es kann hilfreich sein, nur wenig Termine auszumachen und genau darauf zu hören, was Du jetzt wirklich brauchst.

 

5. Training
Wenn Du jemand bist, der z.B. wie ich Krafttraining macht, hilft es auch in schweren Zeiten dranzubleiben. Vielleicht musst Du dann keine Höchstleistungen bringen, außer Du möchtest es sondern kannst einfach Deinen Körper und Deine Muskulatur durch ein für Dich passendes Krafttraining stärken. Ich habe beobachtet, dass es mir hilft, wenn ich (außer bei starken körperlichen Schmerzen) immer hilfreich ist an fixen Tagen in der Woche zu trainieren und das einzuhalten.

 

6. Gefühle fühlen
Es ist normal, dass in schwierigen Zeiten auch unangenehme Gefühle auftauchen. Da ist es wichtig diese ernst zu nehmen und sie einfach zu fühlen wie sie sind. So kommst Du schneller wieder in Deine Kraft.

7. Pflanzen zur Stärkung

Je nach Themengebiet könnten folgende Pflanzen hilfreich zur inneren Stärkung sein: Passionsblume, Baldrian, Zitronenmelisse, Hopfenblüten oder Lavendel. Als Tee oder ein paar Tropfen einer Tinktur in Wasser getrunken.

Über mich

Ich bin Nina Muigg von Naturstärke.

 

In den letzten Jahrzehnten habe ich mich autodidaktisch mit den Themen Gesundheit, Bewusstsein und Aufklärung befasst und entsprechende Ausbildungen und Trainings absolviert.

 

Dabei hat sich für mich herauskristallisiert, wie wichtig das Gleichgewicht aus einer bewussten und gesunden Lebensweise, dem richtigen Umgang mit Gefühlen, der Arbeit am Bewusstsein und das Entwickeln von Disziplin  für ein erfolgreiches Meistern von alltäglichen Aufgaben sind.

 

Heute begleite ich Menschen bei der Optimierung ihrer Lebensenergie und einer ganzheitlichen Lebensweise.

Letzte Beiträge

Naturstärke Shop - Dein Shop für natürliche Einkäufe

Kennst Du meinen Naturstärke Shop? Dort findest Du insgesamt 9 Lebensbereiche mit meinen besten Empfehlungen für Deine gesunden, biologischen und natürlichen Einkäufe.


☀️ Biologische Nahrung & Gefiltertes Wasser


☀️ Nahrungsergänzung & Entgiftung


☀️ Naturkosmetik & Pflege


☀️ Frequenzen & Strahlenschutz


☀️ Gesunder Schlaf


☀️ Haushalt & gesund wohnen


☀️ Alternatives Wissen


☀️ Sicherheit & Datenschutz


☀️ Outdoor & Survival


Hier geht’s zum Naturstärke Shop